Meine Horde ist unterwegs

Zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt habe ich mich wieder an ein Kinderbuch gemacht. Eine ganze Kinderbuchreihe, um genau zu sein. Meine eigene Tochter ist da Zielgruppe – und mir ihr gemeinsam habe ich mir auch die Handlung ausgedacht: Fünf Kinder, fünf Pferde – und dazu ganz viel Freiheit in einem Wald. Eine Welt, in der es darum geht, dass man gemeinsam fast alles schaffen kann … und gemeinsam heißt in diesem Fall: Die Kinder werden erst mit ihrem Pferd komplett – und erst alle fünf Paare machen die “Wilde Horde” aus.

Die ersten beiden Bände sind fertig, der erste wird voraussichtlich im April erscheinen. Sobald es ein Cover gibt, werde ich sicher mehr dazu schreiben. Auf jeden Fall bin ich echt stolz, dass die “Wilde Horde” im Carlsen Verlag erscheinen wird. Für Kinderbücher (oder Jugendbücher) sicher die beste Adresse in Deutschland. Ein schönes Gefühl, wenn man da unter Vertrag steht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>