Lesung ohne Buch

 

 

Lesung Eymael

Normalerweise lese ich gerne und viel aus meinen Büchern, nachdem sie erschienen sind. Dieses Mal ist mein neues Buch noch nicht einmal zur Hälfte fertig – und ich habe im Rahmen der “Sommertour” der Rheinpfalz schon aus dem Manuskript gelesen. Der Grund ist einfach: Meine Heldin Charlotte flieht aus Neustadt nach Pfeffingen zum “Roten Fitz” – Johannes Fitz, der hier mit Rat und gefälschten Papieren weitergeholfen hat. Das Gut des Roten Fitz gehört inzwischen in der vierten Generation der Familie Eymael – und Jan Eymael hat die Lesung mit einer Führung durch den Keller und den Garten abgerundet. Für Gänsehaut sorgten die Initialen “JF”, die heute noch (vom Efeu fast verborgen) das alte Tor zieren…

Für so eine tolle Veranstaltung lasse ich mich dann auch gerne überreden, mir ein bisschen in die Tastatur blicken zu lassen… Danke an die Rheinpfalz!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>