Bei mir blühen Apfelbäume

In knapp 5 Monaten ist es soweit: Dann liegt mein neues Buch in den Buchhandlungen und wartet auf Leser. Und wie immer bin ich sehr gespannt, wie meine Geschichte gefällt.

Dieses Mal ist es ein großer Dreisprung durch die Generationen: Erst 1945 die Flucht aus Ostpreußen mit Marie (mit Apfelreisern im Gepäck), dann 1968 mit Luzie zu den Studentenunruhen in München (weit weg vom Apfelgut) – und schließlich 1984 die Friedensbewegung mit Karen (die schließlich das Apfelgut ihrer Familie verlässt). Viel Handlung für 400 Seiten.

Wie es zu dieser Geschichte kam? Der Ursprung liegt bei meiner Tante Luzie, die bei ihrem Tod einen unglaublich detaillierten Bericht von ihrer Flucht aus Ostpreußen hinterließ. Eine wahre Fundgrube an Stimmungen, Beobachtungen und Personen an dem ich einfach nicht vorbeischreiben konnte. Mehr dazu, wenn die Veröffentlichung der “Apfelblütenjahre” am 1. September näher rückt…

 

produkt-10007261