Literarisches Menü

Und  mein neues Buch werde ich – genau wie die Vorgänger – in der “Alten Schmelz” vorstellen. Das ganz Besondere: Dieses Mal sind die Rezepte tatsächlich (fast) aus dem Buch. Immerhin hat Lina Morgenstern auch dicke Kochbücher veröffentlicht – und ein paar Rezepte habe ich  für das Novembermädchen ausprobiert und dann ins Buch übernommen…Außerdem wird Steffen Michler wieder die Weine aussuchen – und auch erklären, warum er die Weine zu diesem Essen gewählt hat.

So lecker liest sich das Menü:

Farcierter Zander a la Normande an kleinem Kräutersalat mit Croutons

Gebratene Entenbrust mit karamellisierten Teltower Rübchen auf Karttoffelschaum

Grießflammerie mit geschwenkten Graupen in Nussbutter, eingelegten Zimtpflaumen und Bourbon Vanilleeis

Das ganze gibt es am 24. oder 25. Oktober in der Alten Schmelz, 19 Uhr. 54.- pro Person (das beinhaltet das Menü, einen Aperitif, die dazu gereichten Weine und Wasser). Bestellung unter 06322/8583 oder 06322/95 53 31.

Ich freue mich auf alle Besucher!